Und - schwuppdiwupp - sind auch die letzten beiden Monate des Jahres 2013 vergangen. Ich hoffe, ihr habt die Festtage schön verbracht und hattet gestern einen super Jahresabschluss! 🎉 Dies ist bei mir jedenfalls der Fall, da ich momentan wieder bei meinen Großeltern an der Nordsee bin und wir die Feiertage mit meinen Eltern zusammen verbracht haben. Der von mir sehnlich erhoffte Schnee ist an Weihnachten ja leider ausgeblieben, aber es war trotzdem wunderschön.
Um noch einmal kurz auf die zweite Hälfte der Herbstferien 2013 zu sprechen zu kommen:
Auch diese Zeit hier in Cuxhaven war gut, auch wenn die etwas schockierend endete, aber das ist eine andere Geschichte. Wir haben Halloween in einer Gaststätte verbracht und hatten super viel Spaß.
Nach den Ferien folgte dann die im vorherigen Post erwähnte Deutschklausur welche, und das kam das letzte Mal in der achten Klasse vor, mit einer glatten 1 benotet wurde. Ich habe mich gefreut wie sonst was, allerdings habe ich mir die Quartalsnote dann durch meine oftmals nicht vorhandene mündliche Mitarbeit auf eine 3+ heruntergezogen. Aber egal, dieses Quartal habe ich mich mündlich gebessert, jetzt müssen nur noch die Noten meiner Klausuren stimmen und den Vorabi-Klausuren steht nichts mehr im Weg! Kurz vor den Weihnachtsferien brachte ich auch die letzten Mathe- und Bioklausuren meines Lebens hinter mich, und beide waren vom Gefühl her bei weitem nicht so schlecht wie erwartet 😂. Und nach den verdammten fünf Klausuren innerhalb von drei Woxhen waren sie endlich da: Die Weihnachtsferien. Direkt am ersten Ferientag machten wir und auf den Weg an die Nordsee, sodass wir am nächsten Tag Heiligabend alle zusammen verbringen konnten. Erst als wir hier waren, merkte ich, wie sehr ich diese Ferien brauchte. Das mag komisch klingen, immerhin bin ich ja momentan "nur" Schülerin und arbeite nicht oder sonst etwas, aber trotzdem ist es angenehm Abstand von dem ganzen Schulstress zu haben. Die letzten Tage des Jahres vergingen wie im Flug und Silvester verbrachten wir alle zusammen mit leckerem Essen und, wie in jedem Jahr, Dinner for One. Dieser Kurzfilm ist bei uns, genau so wie in vielen anderen Familien, einfach Bestandteil des Silvesterabends. Und auch nach all den Jahren finde ich es jedes Mal wieder unglaublich lustig, wie James der Butler über das Tigerfell stolpert xD...
Dann der große Countdown und plötzlich war das neue Jahr auch schon da. Ich finde den Gedanken gleichermaßen schön und andererseits beängstigend, was in diesem Jahr alles auf mich zukommen wird. Ich werde meinen Führerschein machen, das Abitur wartet auf mich, daraus resultiert dass ich dieses Jahr mit meiner Ausbildung, Praktikum, FsJ oder sonst was anfangen werde und am 27. August diesen Jahres steht auch mein 18. Geburtstag an. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich gehöre nicht zu den Menschen, die deswegen völlig aus dem Häuschen sind.
Naja, mal sehen was das Jahr so bringen wird. Immerhin warten auch durchaus positive Ereignisse wie das Musical "Phantom der Oper", sowie eine Reise nach Paris und Ungarn auf mich ❤️.
Das war's dann auch erstmal von mir, ich wünsche euch allen ein super Jahr 2014, auf dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr die euch vorgenommenen Vorsätze gut erfüllen könnt!
Alles Liebe,
eure Sara :)